grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
grün_6x25
Intercampianer-Tour durch Slowenien

die Einen, das sind die, die ich arbeitsam daheim ließ... -
der Andere bin ich...  
 

Mein Tagebuch 2014 aus Tour-Live-Fotos (stark verkürzt). Durch Slowenien, auf dem Hinweg der Tour Richtung Kroatien
Das Wetter versprach nicht mal Durchwachsenes für diesen Tour-Teil durch Slowenien - trotzdem bin ich hingegefahren ! Die Länge Sloweniens an der Mittelmeer-Küste dauert ohnehin nur zwei Zigaretten-Längen (bei Rauchern).
 

Der 9. Tag
 

0081 Die Vignette für Slowenien - 1 Monat wann Rückfahrt - Foto © Wolfgang Pehlemann DSC04057

Die Autobahn-Vignette für Touristen in Slowenien gibt es für 7 Tage oder 30 Tage - hätte mir beides sparen können, da ich (ob des Wetters und des Ärgers wie folgt) via Landstraße schneller aus Slowenien wieder draussen war, als ich hinein gekommen war...
Foto © Wolfgang Pehlemann DSC04057
 

0082 Der erste und bislang einzige schöne Platz in Slowenien - Foto Wolfgang Pehlemann DSC04064

Der erste und bislang einzige schöne Platz in Slowenien (gleich nach der Grenze beim italienischen Muggia)
Foto Wolfgang Pehlemann DSC04064
 

0082 Erinnert mich an DAS SÜSSE LEBEN - Foto Wolfgang Pehlemann DSC04063

Wie das süße Leben, ja, wie auch immer...
Foto Wolfgang Pehlemann DSC04063
 

0085 Kober - alle Parkplätze nur mit Tickets - Foto Wolfgang Pehlemann DSC04084

Kober, die einzige slowenische Stadt am Meer. übertreibt das Abkassieren der Autofahrer: bei zwei kompletten Runden um das Zentrum fand ich keinen Platz für mein Gespann, stadtnahe Seitenstraßen sind ohne Parkplätze konzipiert, aber dafür richtete man viele kostenpflichtige PKW-Parkplätze (auch mit Schranken) ein. Die Folge ist, dass Firmen ihre Parkplätze auch mit Schranken vor “fremden” Parkplatz-Suchern absperren... Man kann alles übertreiben - nix wie weg aus Slowenien!
Foto Wolfgang Pehlemann DSC04084

Also lieber gleich weiter hier in Kroatien

Tour-Übersicht 2014 auf der ersten Seite.

Siehe auch meinen Tour-Blog 2014: http://intercampianer.wordpress.com
Alle Fotos dieser Webseite unterliegen meinem Copyright; keine Verwendung ohne meine schriftliche Genehmigung. - Mit dieser Webseite sind weder ein Angebot, noch Zusicherungen verbunden. Die Betrachtung der Webseite erfolgt unter Ausschluss jedweder Gewähr oder Haftung.
Hinweis: Bei dieser Webseite handelt es sich um eine rein private Webseite, ohne jeglichen kommerziellen Bezug.

Über folgende Links gelangt man jeweils auch nach oben zurück zum Seitenanfang:

[...welcome here] [Tourstart] [Deutschland (hin)] [Österreich (hin)] [Italien NO (hin)] [Slowenien (hin)] [Kroatien (hin)] [durch Montenegro] [durch Albanien] [Bosnien-Herzegowina] [Kroatien (zurück)] [Slowenien (zurück)] [Friaul Italien (hin)] [Venetien Italien (hin)] [Emiglia-Romagna (hin)] [Apennin-Querung] [Ligurien Italien (hin)] [Toscana Italien (hin)] [Latium oder Lazio (hin)] [Kampanien Italien (hin)] [Basilikata Italien (hin)] [Kalabrien Italien (hin)] [Insel Sizilien Teil 1] [Insel Sizilien Teil 2] [Italien Süd (zurück)] [Italien Mitte (zurück)] [Italien Norden (zurück)] [Österreich (zurück)] [Deutschland (zurück)] [TOUR-FOTOBUCH 2013] [01.-10. Tour-Tag 2013] [11.-19- Tour-Tag 2013] [Jersey Channel Islands] [21.-31. Tour-Tag 2013] [32.-41. Tour-Tag 2013] [42.-51. Tour-Tag 2013] [52.-62. Tour-Tag 2013]

Frequently Asked Questions:
Warum Intercampianer? Weil ich mit meinem unltra-leichten Vollkunststoff-Oldtimer-Caravan der Marke INTERCAMP unterwegs bin
Warum sind Fotos & Berichte unvollständig? Ich fahre DURCH Regionen und Länder, aber nicht überall hin - weil da warst du doch schon, oder?
Warum sind neuere Fotos nicht wie früher bei Wikipedia zu sehen? Weil ich dort solange keine Fotos hochlade, wie mir dort “alle Jahre wieder” unsinnig streitbar begegnet wird.
Warum stehen Fotos unter Urheberrecht/Copyright-Schutz? Weil ich nur kleine Spielregeln für eine Nutzung beachtet wissen möchte - z.B. vor Nutzung fragen, denn Fotos sind zum Teil mit hohem Kostenaufwand verbunden (Luftbilder/weite Reisen), zum Anderen mit persönlichem Einsatz für die Motiv-Auswahl. - Bis jetzt hat noch jeder, der fragte, “seins” haben können..
Warum haben die Fotos keine höhere Auflösung? Die Orginal-Fotos haben 18 bis 24 MP (i.d.R. 350 DPI) - zuviel für den Internet-Upload.